Manuskript fertig – was nun?

Phillip P. Peterson

Manuskript fertig: In meinem neuesten YouTube-Video (link unten) teile ich mit euch eine Vielzahl persönlicher Erfahrungen und Gedanken, die sich um das Leben und die Arbeit als Autor drehen und in denen es auch um das aktuelle Manuskript geht. Hier eine kurze Zusammenfassung.

  • Meine Fitnessroutine: Ich betone, wie wichtig es ist, regelmäßig Sport zu treiben, insbesondere für die Fitness und den Muskelaufbau. Ich erzähle euch, dass ich zwei bis dreimal pro Woche ins Fitnessstudio gehe. Dort nutze ich spezielle Geräte, die mich dazu bringen, die Übungen korrekt auszuführen und das Verletzungsrisiko zu minimieren, im Gegensatz zum Training zu Hause mit freien Gewichten.
  • Karnevalserfahrungen: Obwohl ich im Rheinland aufgewachsen bin, bin ich kein großer Fan des Karnevals. Meine Teilnahme beschränkt sich auf den lokalen Rosenmontagszug mit meinem Sohn, wo wir Kamelle sammeln (Sohn) und ein Bier genießen (ich). Was ich wirklich am Karneval schätze, ist, dass mit seinem Ende der Frühling und Ostern näher rücken.
  • Manuskriptabschluss: Ich spreche über den Abschluss meines aktuellen Buchprojekts, einschließlich des intensiven Lektorats und der Berücksichtigung zahlreicher Änderungsvorschläge, wie die Hinzufügung eines zusätzlichen Kapitels. Diese Änderungen haben die letzten zwei Wochen meiner Arbeit dominiert, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und dem Übergang zur Nachproduktion.
  • Meine erste Steuerprüfung: Als Selbstständiger habe ich meine erste Steuerprüfung erlebt, die mich anfangs nervös machte. Zum Glück verlief alles ohne Beanstandungen, was eine große Erleichterung für mich war.
  • Übersetzungspläne: Ich diskutiere meine Absicht, einige meiner Werke, die bisher nicht ins Englische übersetzt wurden, für den internationalen Markt zu übersetzen. Nachdem die Übersetzungsrechte von einem Verlag zurückgegeben wurden, plane ich, mit einem Agenten einen Verlag in den USA oder Großbritannien zu finden.
  • Nächstes Buchprojekt: Ich teile meine Aufregung über das Beginnen meines nächsten Romans, der ein Psychothriller mit Mystery- und Horrorelementen sein wird. Diese neue Richtung bietet mir die Möglichkeit, mich kreativ weiterzuentwickeln und etwas Neues zu erschaffen, während ich die Charaktere tiefgehend entwickle.

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, dem empfehle ich ein Abo meines Newsletters:

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.